Film: Wärmespeichern – Macht die Heizung aus!

Wärmespeicher sind das Herz moderner Heiztechnik. Mit dem richtig dimensionierten Wärmespeicher arbeitet die Heizung umweltfreundlicher und sparsamer. Der im Rahmen der Informationskampagne Wärmespeicher des BSW-Solar erstellte Film erklärt warum. Weitere Informationen auf www.waermespeichern.de.

Film: Mit der Sonne heizen!

Wie eine Solarheizung die Energiekosten dauerhaft reduziert und dabei das Klima schützt, zeigt der neue Film „Heizen mit der Sonne". Der im Auftrag des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW-Solar) produzierte Film bietet herstellerunabhängige Informationen über die Funktionsweise und die Einsatzmöglichkeiten von Sonnenheizungen. „Heizen mit der Sonne" richtet sich nicht nur an Hausbesitzer und Solarinteressierte, sondern auch an Handwerksbetriebe und Installateure.

Download des Films als .wmv (6,7 MB)

Film: Die Sonne speichern

Die Technik ist da, die Technik ist ausgereift: Solarmodule auf das Dach und eine Batterie in den Keller und schon kann der Verbraucher der nächsten Strompreiserhöhung ganz gelassen entgegen sehen. Über 60 Prozent des verbrauchten Stroms können so direkt vor Ort produziert werden. Wir zeigen anhand von Beispielen, wie es geht!

Link zum Film auf Youtube.

Navigation im Meta-Bereich: